Pressemitteilung vom 17. April 2012

„KLARTEXT mit Linden“ am Freitag: Maastricht 2018 - Chancen und Möglichkeiten für die Region

In "KLARTEXT mit Linden" diskutiert Gastgeber Dr. Jürgen Linden am Freitag, 20. April 2012, um 20.10 Uhr mit seinen Gäste über die Chancen und Möglichkeiten Maastrichts als Kulturhauptstadt 2018. Maastricht und Aachen kandidieren gemeinsam als Europäische Kulturhauptstadt 2018 und erstellen derzeit das Konzept  mit weiteren neun Partnern in der Euregio Maas-Rhein. Die Stärkung des Kulturbereiches, internationale Aufmerksamkeit, sowie ein größerer Bekanntheitsgrad der gesamten Region sind nur einige Chancen dieses begehrten Titels.

Wie ist der derzeitige Stand der Dinge? Was verspricht sich die Region davon und wie können die Bewohner der Region die Bewerbung unterstützen? Auf diese und weitere Fragen sucht Dr. Jürgen Linden gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Maastricht & Euregio Huub Smeets, dem Leiter des Kulturbetrieb der Stadt Aachen Olaf Müller und der Ministerin für Kultur, Medien, und Tourismus in der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens Isabelle Weykmans Antworten.

Sendetermine:
Freitag, 20. April 2012 um 20.10 Uhr